Login

E-Mail-Adresse:

Passwort vergessen?

Newsletter Anmeldung

E-Mail-Adresse

Newsletter Gruppe

Sprachen

Währungen


Colosseum Online Shop Sofort

Colosseum Online Shop Paypal

 

Vorkasse

 

Zum Geburtstag [Jérôme Lemonnier]

Zum Geburtstag [Jérôme Lemonnier]
Art.Nr.:CST 8166.2


  • Erhältlich im Download Music Shop Ihrer Wahl

Original Motion Picture Soundtrack
Music composed by Jérôme Lemonnier

(La Tourneuse de Pages, Tomorrow At Dawn)

Regisseur Denis Dercourt, dessen Drama "Das Mädchen, das die Seiten umblättert" erfolgreich beim Festival von Cannes (2006) lief, setzt sein Ensemble in dem dichten Psychothriller packend in Szene.
Bereichert wird der Film von der faszinierenden, größtenteils von einem Streichquartett gespielten Musik des Komponisten Jérôme Lemonnier.  Die bedrückende, eindrückliche Stimmung des Films ist nicht zuletzt auf den nahezu perfekt abgestimmten Soundtrack zurückzuführen.

Zum Geburtstag ist die fünfte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Denis Dercourt und Komponist Jérôme Lemonnier und wie schon bei ihrem gemeinsamen Film "Das Mädchen, das die Seiten umblättert", spielt auch hier die Musik in ihrer großen Vielfalt zwischen Klassik, DDR-Punk, Folk- und Partymusik, zwischen Sentimentalität, Bedrückung und Ruhe eine eigene Rolle: sie erzählt den durch die Bilder nicht transportierten Teil der Geschichte.

Einige der Stücke haben eine ganz besondere Funktion im Film:
Zum einen "Anna’s Theme“, ein aufwühlendes, emotionales Thema, das im Film von Marie Bäumer und auf der CD von Jérôme Lemonnier am Klavier gespielt wird,  "So Scared“, eine zarte Folkballade, die im Film von Emelie angestimmt und auf dem Album von der Sängerin Hanna Hägglund gesungen wird und das von David Menke rotzfrech interpretierte Punkstück "Jeden Tag“, für das Regisseur Denis Dercourt den Text geschrieben hat.

Hanna Hägglund mit dem Song "So Scared": youtu.be/GooFaem8MCc


Der Film:
Großartige deutsche Schauspieler stehen sich in diesem modernen Film Noir und eleganten Kammerspiel über eine Ménage-à-quatre des Regisseurs Denis Dercourt gegenüber: Mark Waschke (Barbara, Fenster zum Sommer, Buddenbrooks), Marie Bäumer (Mitte Ende August, Die Fälscher, Das Adlon, Im Angesicht des Verbrechens), Sophie Rois (Drei, Liegen Lernen) und Sylvester Groth (Inglourious Basterds, Der Vorleser, Unsere Mütter, Unsere Väter) sowie Saskia Rosendahl (Lore, European Shooting Star 2013) und Johannes Zeiler (Faust).

Das perfekte Leben von Anna und Paul ändert sich mit einem Schlag, als eines Tages Georg als neuer Chef in Pauls Büro steht: Man kennt sich aus Jugendtagen. Plötzlich tauchen kompromittierende Bilder auf, die Paul mit seiner Sekretärin zeigen, geschäftliche Misserfolge werden ihm angelastet.

Paul wird allmählich bewusst, dass ihn eine längst vergangene Geschichte aus der gemeinsamen Vergangenheit brachial einholen könnte. Seine Lüge - damals mit einem gefälschten Liebesbrief - war nur eine Seite der Medaille: Georg, der in Teenagerzeiten mit Anna zusammen war, überließ Paul Anna bereitwillig. Er stellte jedoch die Bedingung, dass er Anna in jedem Fall zurückbekäme, wenn er sie wiederhaben wolle.

Nun ist Georg da und mit ihm seine undurchschaubare Frau Yvonne; leise dringen beide immer mehr in die Familie ein, und Georg umgarnt besonders die hübsche Tochter Emelie. Auch die Ehe zwischen Anna und Paul wird von den Schatten der Vergangenheit belastet.
Muss Paul Anna tatsächlich freigeben? Was haben Georg und Yvonne vor? Oder bildet sich Paul einen Hinterhalt nur ein? Und welche geheimnisvolle Rolle spielt der Kollege Daniel?
Quelle: X-Verleih

I-Tunes: https://itunes.apple.com/de/album/zum-geburtstag-original-motion/id688838058

Digital Download Only!




Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

CD 1 Interpret Titel Länge
1 Jérôme Lemonnier Prologue 01:42
2 Jérôme Lemonnier Bike Ride 01:40
3 Jérôme Lemonnier The Pact 02:38
4 Jérôme Lemonnier / Denis Dercourt Jeden Tag performed by David Menke 01:57
5 Jérôme Lemonnier George is Back 00:55
6 Jérôme Lemonnier Lounge Time 03:16
7 Jérôme Lemonnier Game Hunting 02:32
8 Jérôme Lemonnier Anna’s Theme 02:20
9 Jérôme Lemonnier Memories 01:58
10 Jérôme Lemonnier Paul’s Fears 02:08
11 Jérôme Lemonnier George and Emilie 01:48
12 Jérôme Lemonnier / Lyrics Ghislain de Kergorlay So Scared! performed by Hanna Hägglund 03:51
13 Jérôme Lemonnier Beneath the Surface 02:30
14 Jérôme Lemonnier Emily’s Birthday 03:59
15 Jérôme Lemonnier After Fire 00:47
16 Jérôme Lemonnier Paul’s Dream 04:09
17 Jérôme Lemonnier Anna’s Theme (Orch) 00:59
18 Jérôme Lemonnier Epilogue 03:07
Artikel Nr.:     CST 8166.2
Original Titel:     Zum Geburtstag
French Title:     Joyeux Annivérsaire
Format:     CD
Barcode:     4005939816629
Release Date:     2013-09-13
Music:     Original Motion Picture Soundtrack
Starring:     Mark Waschke, Marie Bäumer, Sylvester Groth, Sophie Rois
Director:     Denis Dercourt
Feature:     http://youtu.be/GooFaem8MCc
Discs:     1
Genre:     Drama, Thriller


  • Erhältlich im Download Music Shop Ihrer Wahl

Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 24. Juli 2013 in unseren Katalog aufgenommen.