Login

E-Mail-Adresse:

Passwort vergessen?

Newsletter Anmeldung

E-Mail-Adresse

Newsletter Gruppe

Sprachen

Währungen


Colosseum Online Shop Sofort

Colosseum Online Shop Paypal

 

Vorkasse

 

Hochzeitspolka [Jakob Ilja]

Hochzeitspolka   [Jakob Ilja]
Art.Nr.:CST 8147.2


  • Erhältlich im Download Music Shop Ihrer Wahl

Der Film: Frieder Schulz (Christian Ulmen) hat als Sänger der Band „Heide Hurricane" mit seinen Kumpels einst jeden Saal zum Kochen gebracht. Bis ihn ein aussichtsreicher Job als Geschäftsführer in die polnische Provinz verschlagen hat. Nur drei Jahre später ist aus dem coolsten Typen von Heide schon fast ein Spießer mit Häuschen und Karriere geworden. Als er gerade die Hochzeit mit seiner Liebsten, der Polin Gosia (Katarzyna Maciąg), vorbereitet, tauchen überraschend seine alten Band-Kumpels auf. Sie wollen die guten, alten Zeiten mit Party, Rock und Bommerlunder so richtig aufleben lassen. Doch Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) passen weder in Frieders neues Leben noch in das polnische Dorf.
Klischees und Missverständnisse sorgen für allerlei Turbulenzen nicht nur zwischen den Freunden, Braut und Bräutigam, sondern auch zwischen Polen und Deutschen.... Quelle: X-Verleih

Die Musik: Der wunderbar zusammengestellte Soundtrack spiegelt perfekt die unterschiedlichen Stimmungen des Films wider: von den ausgelassenen bis melancholischen und zeiterprobten Gassenhauern der Hochzeitsband von Andrzej Szczupak, die auf keiner Hochzeit zwischen Kraków und Katowice fehlen dürfen, über die speziell für den Film eingespielte polnische Version des Die Toten Hosen-Klassikers „Eisgekühlter Bommerlunder“ (auf Polnisch: „Zamrazona Wyborowa“) bis zum Indie-Rock-Song der Filmband Heide Hurricane (= Christian Ulmen, Fabian Hinrichs, Waldemar Kobus, Lucas Gregorowicz und Jens Münchow).
Dazu kommt Jakob Iljas einfühlsamer Score mit seinem einprägsamen Liebesthema und dem von Polkamotiven inspirierten Hauptthema. Regisseur Lars Jessen kommentiert Jakob Iljas Arbeit so: die Musik „führt, gibt den Ton an und strukturiert den Film. Anders als bei unseren zurückliegenden Zusammenarbeiten schmeichelt sich der Score nicht in die Szenen, sondern übernimmt das Kommando! Dieses Prinzip gipfelt in der grandiosen slapstickhaften Verfolgungsjagd, in der Jakob Ilja alle Register zieht und mit Klarinette und Akkordeon die Krone aufsetzt!“

Der Komponist
: Jakob Ilja hat sich als Musiker, Produzent und Soundtrackkomponist einen Namen gemacht. Er ist Gründungsmitglied und Gitarrist von Element of Crime und spielte außerdem zwischen 1995 und 2008 bei den 17 Hippies. Als Filmkomponist arbeitet Ilja seit dem Jahr 2002.  Er komponierte unter anderem Musik für die Filme Schwerkraft (2010), Dorfpunks (2009), Ganz nah bei dir (2009, Filmfestival Max Ophüls Publikumspreis). Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe (2008, gemeinsam mit Element of Crime; nominiert für den Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Beste Filmmusik“), Herr Lehmann (2002, Titelmusik), Am Tag als Bobby Ewing starb (2004, diverse Songs, Max Ophüls Preis 2005),  Halbe Treppe (2001, gemeinsam mit den 17 Hippies; Silberner Bär 2002) und Du bist nicht allein (2006). Für die Musik zum Kurzfilm "Tengo un Secreto" (2008), erhielt er beim Filmfestival SCIFE in Sevilla  (Spanien) den Preis für die Beste Filmmusik. 2003 komponierte er (am Berliner Ensemble) für Leander Haußmanns Inszenierung von Shakespeares Der Sturm die Musik. Jakob Ilja wurde 1959 in Berlin geboren, wo er auch heute noch lebt.

Digital Download Only!

    


Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

CD 1 Interpret Titel Länge
1 Die Toten Hosen Zamrozona Wyborowa / Eisgekühlter Bommerlunder 03:05
2 Jakob Ilja Wildnis 00:41
3 Jakob Ilja Hochzeitspolka 01:12
4 Jakob Ilja Frieder & Gosia 01:27
5 Jakob Ilja Der Besuch 01:02
6 Jakob Ilja Stress 00:49
7 Jakob Ilja Zur Kirche 01:01
8 Jakob Ilja Hochzeitsfeier 01:47
9 Andrzej Szczupak & Band Hej Sokoly 05:33
10 Jakob Ilja Jonas nervt 01:41
11 Andrzej Szczupak & Band Szla Dzieweczka Do Laseczka 03:35
12 Heide Hurricane Eisgekühlter Bommerlunder 01:57
13 Andrzej Szczupak & Band Czarne Oczy (Gdybym Mial Gitare) 03:01
14 Andrzej Szczupak & Band Ore, Ore (My Cyganie ) 04:49
15 Jakob Ilja Der Rausschmiß 00:54
16 Jakob Ilja Frieder & Gosia im Streit 02:16
17 Jakob Ilja Die Jagd 01:21
18 Jakob Ilja Auf der Flucht 1 02:32
19 Jakob Ilja Auf der Flucht 2 01:20
20 Jakob Ilja Der nächste Morgen 01:47
21 Andrzej Szczupak & Band To Jest Samotnosc 04:56
22 Heide Hurricane My name is Lee 01:26
23 Frieder (Christian Ulmen) & Gosia (Katarzyna Macia Eisgekühlter Bommerlunder 03:02
Artikel Nr.:     CST 8147.2
Format:     CD
Barcode:     4005939814724
Release Date:     2010-09-24
Website D:     http://www.hochzeitspolka.x-verleih.de/
Music:     Original Motion Picture Soundtrack
Composer:     Ilja Jakob
Starring:     Christian Ulmen, Katarzyna Maciąg, Fabian Hinrichs, Waldemar Kobus, Lucas Gregorowicz
Director:     Lars Jessen
Feature:     Jakob Ilja's great score perfectly mirrors the different moods. Tthe soundtrack features songs by Die Toten Hosen ( a polish version of Eisgekühlter Bommerlunder/Zamrozona Wyborowa) , Heide Hurricane, Andzej Szczupak & Band and the impressive Bommerlunder version by Frieder & Gosia.
Discs:     1
Genre:     Comedy


  • Erhältlich im Download Music Shop Ihrer Wahl

Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 11. August 2010 in unseren Katalog aufgenommen.