Login

E-Mail-Adresse:

Passwort vergessen?

Newsletter Anmeldung

E-Mail-Adresse

Newsletter Gruppe

Sprachen

Währungen


Colosseum Online Shop Sofort

Colosseum Online Shop Paypal

 

Vorkasse

 

Das Zauberflugzeug [Gabriel Yared]

Das Zauberflugzeug [Gabriel Yared]
Art.Nr.:CST 8101.2


  • Erhältlich im Download Music Shop Ihrer Wahl

Oscar, Golden-Globe, Grammy, César, ASCAP, BAFTA und World Soundtrack Awards: all die großen Auszeichnungen hat der Gabriel Yared mit Scores für Filme wie „Der englische Patient“, „Cold Mountain“, „Camille Claudel“ oder „The Talented Mr. Ripley“ gewonnen.  Neben seiner Tätigkeit als Komponist für mehr als 80 Filme wie „Das Leben der Anderen“, „City of Angels“, „Breaking and Entering“ (zusammen mit Underworld!) oder „Message in a Bottle“ hat er vor allem lange Jahre für Künstler wie Françoise Hardy, Charles Aznavour, Gilbert Bécaud oder Johnny Hallyday komponiert, arrangiert und später auch produziert.
Quellen: www.gabrielyared.com und www.imdb.com

Die Orchesterparts des Score wurden unter der Leitung von Adam Klemens mit dem City of Prague Philharmonic Orchestra im Studio Smecky aufgenommen. Die Aufnahme der Solisten erfolgte in Paris.

Der Film:

L‘AVION - DAS ZAUBERFLUGZEUG wurde auf dem 28. Internationalen Lucas Kinderfilmfestival in Frankfurt/Main mit dem Lucas 2005 ausgezeichnet!!!
Ein magisches Modellflugzeug hilft dem achtjährigen Charly den plötzlichen Tod des Vaters zu überwinden: Obwohl er sich sehnsüchtig ein Fahrrad wünscht, bekommt Charly (Roméo Botzaris) von seinem Vater Pierre (Vincent Lindon), einem Flugzeugingenieur, zu Weihnachten ein Modellflugzeug geschenkt. Charly ist sichtlich enttäuscht.

Als der Vater kurz darauf bei einem Unfall ums Leben kommt, entwickelt das Flugzeug ein aufregendes Eigenleben und hilft dem Jungen nach bestandenen Abenteuern von seinem Vater Abschied zu nehmen. Dem „wunderschönem und außergewöhnlichem Kinderfilm“ (Gutachten des FBW-Bewertungsausschuss) wurde von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) das Prädikat „Besonders wertvoll“ verliehen.  Quelle: Presseheft und Pressemeldung Farbfilm Verleih

Pressestimmen:
“In der Musik zu L’Avion zeigt Yared einige seiner besten Qualitäten als Komponist. Der Score weist eine träumerische Romantik auf, die sentimental und magisch ist. Aber sie hat auch eine dunklere, mystische Seite. Wenn man dazu noch die Solo-Klavier-Parts nimmt, dann bekommt man den perfekten Gabriel Yared-Score!“ www.musicfromthemovies.com

“Gabriel Yareds Score zu L’Avion zeigt ein Savoir-Faire und Können, nach dem so manche Filmmusikfans verlangen. Seine Stärke liegt in der Orchestrierung und der Effektivität wie auch der romantischen und träumerischen Qualität…“. www.soundtrack.net

Digital Download Only!

    




Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

CD 1 Interpret Titel Länge
1 Gabriel Yared L'Avion - Ouverture 01:54
2 Gabriel Yared Le R Veil De L'Avion 01:03
3 Gabriel Yared L'Aventure 02:54
4 Gabriel Yared L'Enfant & L'Avion 02:03
5 Gabriel Yared Le Printemps 02:36
6 Gabriel Yared L'Enfant & L'Avion (Variation) 01:51
7 Gabriel Yared Le Vertige 02:56
8 Gabriel Yared La Maison Vide 02:24
9 Gabriel Yared L'Avion Vole 02:27
10 Gabriel Yared Solitude 02:15
11 Gabriel Yared Charly 02:11
12 Gabriel Yared La Belle Quip E 03:07
13 Gabriel Yared L'Avion en Danger 02:34
14 Gabriel Yared L'Envol 03:24
15 Gabriel Yared Le Piano 02:34
16 Gabriel Yared L'Avion Fou 02:05
17 Gabriel Yared La Plage 01:43
18 Gabriel Yared La Meteorite 06:34
Artikel Nr.:     CST 8101.2
Original Titel:     L`Avion
Format:     CD
Barcode:     4005939810122
Release Date:     2005-07-25
Music:     Original Motion Picture Soundtrack
Composer:     Yared Gabriel
Starring:     Isabelle Carré, Vincent Lindon
Director:     Cédric Kahn
Feature:     Gabriel Yared (Oscar® für Der englische Patient) schuf eine zarte, romantische Filmmusik.
Discs:     1
Genre:     Drama, Adventure


  • Erhältlich im Download Music Shop Ihrer Wahl

Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 13. Juli 2005 in unseren Katalog aufgenommen.